Aktuelles - 2017...
 
31.12.2017     Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Wenn Kerzenschein in Weihnachtswelt
zur Freude reichlich aufgestellt,
mag dieser Gruß Behagen schenken
und Herz und Sinn auf Frohmut lenken.
Das Neue Jahr soll recht gelingen,
Gesundheit, Glück, Erfolge bringen
und Frieden, der ganz unverhüllt
Verbundenheit mit Wärme füllt.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Weitere Fotos


 
01.12.2017     Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 01.12. fand ab 16 Uhr unser 2. Weihnachtsmarkt mit anschließendem Platzkonzert des Fanfarenzuges statt.
Bei fast winterlichen Temperaturen brachten wir uns und unsere Gäste mit Punsch, Waffeln, Basteleien, Stockbrot und Weihnachtsmärchen in vorweihnachtliche Stimmung.

Weitere Fotos


 
01.12.2017     Weihnachtsmarkt

Auf unserem Trödelmarkt haben die ein oder anderen Dinge ihren Besitzer gewechselt und es konnten Bilder mit dem Weihnachtsmann gemacht werden.
Abgerundet wurde das Ganze durch den Fanfarenzug, der ein Platzkonzert gab.
Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Eltern, an den lieben Weihnachtsmann und an Doris die Fotografin.

Weitere Fotos


 
30.11.2017     Ein Weihnachtsbaum aus Eierkartons

Einen ganz besonderen Weihnachtsbaum übergaben die Kinder und Erzieher der Mäuse- und Spatzengruppe in diesem Jahr der Stadtverwaltung. Im Zuge unseres Projekts "Spielzeugfreie Zeit" ist die Idee entstanden und wurde mit viel Fleiß und Begeisterung umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In leuchtenden Grün erstrahlt der Weihnachtsbaum aus Eierkartons, mit Sternspitze und Kerzen.
Wir wollen uns damit bei den Einwohnern, Gästen, Eltern und Mitarbeitern bedanken für die Unterstützung bei unserem Projekt und eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen.

Weitere Fotos


 
15.11.2017     Erdäpfel im Glas

Heute gab es für unsere Kleinsten etwas ganz besonderes zu entdecken. Erdäpfel im Glas oder auch Kartoffeln setzen.
Zu Beginn haben sich die Kinder angeschaut, was alles dazu benötigt wird. Ein großes Glas, Erde, etwas Wasser und natürlich die Kartoffeln. Aufmerksam wurde alles bestaunt.
Dann haben die Kinder Erde in die Gläser gefüllt. Mit großer Begeisterung und viel Fingerspitzengefühl füllten sie die Gläser.
Nun kam die Kartoffel in das Glas und wurde mit einer weiteren Schicht Erde bedeckt.
Zum Schluss wurde sie noch gegossen und die Gläser bekamen einen hellen Fensterplatz.
Täglich können die Kinder den Wachstum der Kartoffelpflanze nun beobachten.

Weitere Fotos


 
23.10.2017     Herbstferien im Hort

"Spinnenfuß und Krötenbein- wir sind die Geisterlein.
Wir haben leere Taschen und wollen was zu naschen!"

Ein buntes Programm erwartete die Kinder auch in diesem Jahr in den Herbstferien. Besonders haben sich die Kinder auf das Geisterfest vor Halloween gefreut. Aber auch die Lesezaubershow mit Herrn Schreiberling und der Ausflug ins BIM&BOOM Kinderspielland hat den Kindern viel Freude bereitet.

Weitere Fotos


 
14.10.2017     Abschluss Bildungsangebot "Autsch, das tut weh"

Einmal eine Rettungswache besuchen und in einem Rettungswagen sitzen. All die Geräte ausprobieren und den Sanitätern Löcher in den bauch fragen.
Ein gelungener Abschluss des Bildungsangebotes "Autsch, das tut weh". Die Kinder hatten großes Interesse und viel Spaß. Wir bedanken uns bei der Rettungswache Eggersdorf für die kindgerechten Erklärungen und die viele Geduld.

Weitere Fotos


 
25.09.2017     "Der Herbst steht auf der Leiter..."

Eine besondere Woche mit wunderbaren Höhepunkten liegt hinter den Hortkindern.
Es wurde kreativ gestaltet, gebastelt und auch gebacken. Alles rund um den Herbst. Der Abschluss war ein tolles Herbstfest, mit lustigen Spielen und spannenden Wettkämpfen.

Weitere Fotos


 |  1  |  2  |  3
Jahresübersichten    2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2004   

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ