Erdäpfel im Glas
« zurück
[15.11.2017]

Heute gab es für unsere Kleinsten etwas ganz besonderes zu entdecken. Erdäpfel im Glas oder auch Kartoffeln setzen.
Zu Beginn haben sich die Kinder angeschaut, was alles dazu benötigt wird. Ein großes Glas, Erde, etwas Wasser und natürlich die Kartoffeln. Aufmerksam wurde alles bestaunt.
Dann haben die Kinder Erde in die Gläser gefüllt. Mit großer Begeisterung und viel Fingerspitzengefühl füllten sie die Gläser.
Nun kam die Kartoffel in das Glas und wurde mit einer weiteren Schicht Erde bedeckt.
Zum Schluss wurde sie noch gegossen und die Gläser bekamen einen hellen Fensterplatz.
Täglich können die Kinder den Wachstum der Kartoffelpflanze nun beobachten.

 

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        FLOHMARKT        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ