Kita Zwergenland

Einrichtung

Die städtische Kita Zwergenland liegt im Norden Strausbergs, im Wohngebiet der Philipp-Müller-Straße. Bis zu 132 Kinder ab 1 Jahr können sich in unserem Bereich tummeln. Wir sind eine kombinierte Einrichtung und arbeiten mit den Johannitern zusammen. Einige Eindrücke unserer Einrichtung finden Sie in unserer Galerie.

Zwei autonome Kitas, in einem Haus mit gemeinsamen Schnittstellen. In unserem Kindergarten arbeiten 12 ausgebildete Erzieherinnen, 1 Erzieher und 2 Quereinsteiger – Erzieher der Zukunft. Weiterhin arbeiten ein Hausmeister, eine Küchenfee der Firma Menüpartner, sowie zwei Reinigungskräfte der Niederberger Gruppe in unserem Haus.

Unsere Kita hat einen Spenden-Shop bei Bildungsspender dem gemeinnützigen Fundraising-Portal…helfen Sie mit. Unterstützen Sie kostenlos unsere Kita. Das geht ganz einfach. Starten Sie Ihre Online-Einkäufe im Spenden-Shop unserer Kita unter: www.bildungsspender.de/zwergenlandstrausberg.de