Einrichtung

Die Kita „Tausendfüßler“ ist eine kommunale Kindertagesstätte in Trägerschaft der Stadt Strausberg. Sie befindet sich im Wohngebiet Hegermühle. Die in die Bereiche Kinderkrippe, Kindergarten und Hort strukturierte Kita liegt idyllisch am Rand des Naturschutzgebietes Herrensee und ist aufgrund einer gut ausgebauten Infrastruktur mit der S-Bahn (S5), dem Bus, der Strausberger Straßenbahn und dem Auto gut erreichbar. Die unmittelbare Nähe der Kita zur Grundschule „Am Annatal “, zu zwei Einkaufzentren und zu mehreren Spielplätzen ergänzen ihren Standortvorteil.

In unserer Einrichtung betreuen wir in Übereinstimmung mit dem Kita-Gesetz des Landes Brandenburg Kinder verschiedener Nationalitäten im Alter von wenigen Monaten bis zum 10.Lebensjahr.

Für die liebevolle und altersgerechte Betreuung von jeweils bis zu 25 Kindern im Krippenalter (0-3 Jahre), 55 Kindergartenkindern (3-6 Jahre) und 65 Hortkindern sind gemäß dem vorgegebenen Personalschlüssel die entsprechende Anzahl von Pädagogen eingesetzt. Wir sind bemüht, die Altersspanne in den Gruppen niedrig zu halten.

Einige Eindrücke unserer Einrichtung finden Sie in unserer Galerie.