Aktuelles - 2018...
 
28.05.2018     Besuch im Tierpark berlin

Am 28.05.2018 sind wir gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Tierpark Berlin gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben wir kurz die Regeln über das Verhalten im Tierpark besprochen und dann konnte unsere Abenteuerreise durch die Tierwelt auch schon beginnen.
Erleben ist so viel mehr als nur sehen! Wer schon eine Begegnung mit seinem Lieblingstier mit allen Sinnen und aus nächster Nähe erlebt hat, weiß, was ein Gänsehautmoment ist. Wir hatten die Möglichkeit einem Tiger direkt in die Augen zu sehen. Außerdem konnten wir den Tieren bei der Fütterung zusehen oder sie beim Schlafen beobachten.
An den Informationstafeln hatten wir die Möglichkeit uns über ihr Herkunftsland, Nahrung, Lebensraum, Größe, Alter, Brut/ Tragezeit und das erreichbare Alter zu informieren.
Tiere die wir gesehen haben:
Eisbären, Eulen, Giraffen, Nashörner, Adler, Störche, Tiger, Elefanten, Schildkröten, Aligartoren, Schlangen, Hirsche, Rehböcke, Affen, Mäuse, Ratten, Braunbären, Füchse, verschiedene Vögel, Fledermäuse, Seekühe und viele mehr.
Es war so ein toller Tag. Zwischendurch haben wir kleine Pausen gemacht, bei denen sich jeder etwas stärken konnte. Und weil das Wetter so schön war, haben wir noch ein leckeres Eis zwischendurch gegessen. Gegen 15:00 Uhr sind wir dann mit vielen neuen Eindrücken den Weg nach Hause angetreten.

Weitere Fotos


 
26.03.2018     Osterferien- Kunterbunte Osterzeit

Ein buntes Ferienprogramm erwartete die Kinder auch in diesem Jahr. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir um den Straussee gewandert und haben Eis gegessen. Ein besonderes Highlight war der Ausflug in das Naturkundemuseum Berlin. Auch musikalisch haben wir eine Reise unternommen. Es wurde gesungen, getanzt und musiziert.

Weitere Fotos


 
23.03.2018     Masleniza Fest- Der Frühling kann Einzug halten

Am Donnerstag waren wir zu Gast im Sozialpark zum russischen Masleniza Fest. Dort haben wir den Winter in Form einer Strohpuppe verbrannt. Dazu konnten wir uns ein Theaterstück anschauen und verschiedene Spiele spielen.

Weitere Fotos


 
22.03.2018     Der Osterhase kommt

Die Kinder der Mäuse-, Spatzen- und Hasengruppe konnten es nicht abwarten bis der Osterhase endlich zu ihnen kommt, sodass sie sich selbst auf die Suche nach ihm gemacht haben. Dabei sind sie durch den Wald geschlichen und haben nach Spuren Ausschau gehalten. Doch das Glück war ihnen nicht hold und so sind die Kinder, mit hängenden Schultern, zurück zur Kita. Doch der Osterhase hat die Abwesenheit der Kinder genutzt und in aller Seelenruhe seine Nester versteckt. Ganz zur Freude der Kinder.



Weitere Fotos


 
10.01.2018     "Sperrmüll Hegermühle"

Hegermühle startet gleich mit einer kleinen, aber sauberen Aktion ins neue Jahr.
Um das Thema Sperrmüll und das illegale Abladen wieder in die Köpfe zu holen, wurden neue Plakate und Schilder gedruckt. Das Anbringen der ersten Schilder wurde ein klein wenig zelebriert.

Weitere Fotos


 
01.01.2018     Ein frohes und gesundes neues Jahr!


Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Weitere Fotos


Jahresübersichten    2019   2018   2017   2016   2015   

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ