Besuch im Tierpark berlin
« zurück
[28.05.2018]

Am 28.05.2018 sind wir gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Tierpark Berlin gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben wir kurz die Regeln über das Verhalten im Tierpark besprochen und dann konnte unsere Abenteuerreise durch die Tierwelt auch schon beginnen.
Erleben ist so viel mehr als nur sehen! Wer schon eine Begegnung mit seinem Lieblingstier mit allen Sinnen und aus nächster Nähe erlebt hat, weiß, was ein Gänsehautmoment ist. Wir hatten die Möglichkeit einem Tiger direkt in die Augen zu sehen. Außerdem konnten wir den Tieren bei der Fütterung zusehen oder sie beim Schlafen beobachten.
An den Informationstafeln hatten wir die Möglichkeit uns über ihr Herkunftsland, Nahrung, Lebensraum, Größe, Alter, Brut/ Tragezeit und das erreichbare Alter zu informieren.
Tiere die wir gesehen haben:
Eisbären, Eulen, Giraffen, Nashörner, Adler, Störche, Tiger, Elefanten, Schildkröten, Aligartoren, Schlangen, Hirsche, Rehböcke, Affen, Mäuse, Ratten, Braunbären, Füchse, verschiedene Vögel, Fledermäuse, Seekühe und viele mehr.
Es war so ein toller Tag. Zwischendurch haben wir kleine Pausen gemacht, bei denen sich jeder etwas stärken konnte. Und weil das Wetter so schön war, haben wir noch ein leckeres Eis zwischendurch gegessen. Gegen 15:00 Uhr sind wir dann mit vielen neuen Eindrücken den Weg nach Hause angetreten.

 

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ