Kita Wirbelwind

30.03.2021

Osterfest

Heute war für die Kinder ein wichtiger Tag. Das Osterfest stand unmittelbar bevor.

In vielen Gruppen gab es am frühen Morgen ein besonderes Frühstück, sodass sich alle gestärkt auf die Ostereiersuche begeben konnten. Für jedes Kind wurde ein Osterkörbchen gebastelt und versteckt. Im Vorfeld wurden wir dabei von unserem Förderverein und einigen Eltern unterstützt. Nach dem Frühstück ging es los – die Ostereiersuche konnte starten. Ob im Krippen- oder Kitabereich des Gartens, im Bewegungsraum oder auch im Wald, überall konnte etwas gefunden werden.
Die Kinder hatten nicht nur sehr viel Spaß beim Suchen und Finden, sondern konnten dieses selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben, für die Kinder ein schönes Osterfest zu gestalten.