Aktuelles - 2016...
 
21.07.2016     "Bunt wie ein Regenbogen"- Sommerferien 2016

Ferien- "Bunt wie ein Regenbogen"könnt ihr dieses Jahr bei uns im Hort erleben.
Dazu erhaltet Ihr unseren Ferienkatalog mit den verschiedenen
Angeboten, Ausflügen und Höhepunkten. Wir hoffen, ihr findet Gefallen
an den Vorhaben und seid mit Freude dabei.
Am Freitag ist Spiel- und Interessentag!

Weitere Fotos


 
08.07.2016     Hurra ich bin ein Schulkind...

am 08.07.16 war der große Tag für die zukünftigen Schulkinder. In der Tonhalle zeigten alle, was sie schon können. Viele Gedichte, Lieder und Tänze, wie z. Bsp. der Robotertanz wurden auf der großen Bühne für die Familien aufgeführt. Mit einem riesigen Applaus bedankten sie sich die Eltern und Geschwister für das gelungene Programm. Am Ende war die Aufregung im Saal zu spüren. Jeder wartete darauf, dass es endlich die Zuckertüten gab. Ganz stolz zeigten alle Kinder ihre Zuckertüten in die Kameras.
Wir wünschen den zukünftigen Schulkindern viel Spaß und hoffen, dass ihr uns nicht so schnell vergesst.

Weitere Fotos


 
07.07.2016     "Mach´s mit- mach´s nach- mach´s besser"- Schuljahresabschlussfest im Hort

„Mach´s mit – mach´s nach – mach´s besser“ war das Motto des Schuljahresabschlussfestes im Hort.
Bei Sport, Spiel und strahlendem Sonnenschein wurde eifrig um Punkte und den Sieg gekämpft. Drei Gruppen haben sich in Disziplinen wie Sackhüpfen, Staffel- und Eierlauf gemessen und auch das Publikum wurde mit einbezogen. Das konnte Zusatzpunkte für die Teams erarbeiten.
Auch für das Leibliche Wohl wurde gesorgt und nach einer kleinen Stärkung endete der Nachmittag in einem Finalen Seilziehen.
Alle waren mit großem Eifer und viel Spaß dabei und so freuen wir uns auf erholsame Ferien und ein spannendes neues Schuljahr.

Weitere Fotos


 
30.06.2016     Eine Fahrt ins Grüne- Abschlussfahrt der Vorschulgruppe

Mit großer Vorfreude und natürlich herrlichem Wetter fuhr die Vorschulgruppe am 30.06.16 nach Trebnitz zu dem großen Garten von Frau Noack. Die Fahrt mit dem Regionalzug war für einige Kinder sehr aufregend, da sie noch nie mit diesem Zug gefahren sind. Endlich waren wir da, nach einem kleinen Fußmarsch, standen wir vor einem großem Tor.
Was mag uns da wohl erwarten? Eine große Wiese mit vielen bunten Luftballons und einigem Spielzeug aus neuer und alter Zeit erwartete uns. Überall gab es was zu entdecken: eine Schaukel, einen Hühnerstall, einen großen Teich, einen mit Wasser gefüllten Schlauch und ganz viel Platz zum Spielen und Toben.
Frau Noack hatte so tolle Sachen für uns vorbereitet, sogar ein Picknick haben wir gemacht. An der frischen Luft schmeckte es uns besonders gut und ganz schnell wurde von uns alles aufgegessen. Die Zeit verging so schnell, gerne wären wir noch länger geblieben, doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende.

Weitere Fotos


 
21.06.2016     Wir wollen heute wandern, wandern, wandern...in dem grünen Wald

Am heutigen Tag hat die Hasengruppe gemeinsam mit dem Förster eine Wanderung unternommen. Entlang des Wanderlehrpfads bis zum Herrensee haben sie viel Neues und Interessantes aus der Natur kennengelernt. Auf den Lerntafeln konnten die Kinder Tiere und Bäume entdecken, die sie bereits kannten. Gespannt haben die Kindern dem Förster zugehört und sich angestrengt die Fragen zu beantworten. Die bekannten Bäume konnten sie durch betrachten und Fühlen der Rinde erkennen und mit Namen benennen.
Die Natur im Sommer gemeinsam mit dem Förster zu erleben und zu entdecken hat den Kindern sehr gefallen und alle freuen sie auf die nächste Erkundungstour.

Weitere Fotos


 
03.06.2016     Zirkus "Kitanelli"

Liebe Eltern und Familien,
wir laden Sie recht herzlich am 03.06.2016 um 15 Uhr in den Zirkus "Kitanelli" in die Turnhalle der Grundschule ein.
Mit der ganzen Familie können Sie unsere Clowns, Tänzer/innen und andere tolle Kunststücke der Kinder bewundern.

Weitere Fotos


 
03.06.2016     Vorstellung Zirkus "Kitanelli"

Am Freitag, den 03.06.2016 war es nun soweit, der Zirkus "Kitanelli" gab seine Vorstellung zum Besten. Alle sind sie gekommen, Eltern, Geschwister, Omas und Opas. Die kleinen und großen Artisten haben das Publikum mit ihren Attraktionen und Sensationen aufs trefflichste unterhalten. An Applaus wurde nicht gespart und alle hatten viel Spaß.

Weitere Fotos


 
03.06.2016     Vorstellung II

Weitere Fotos


 |  1  |  2  |  3  |  4  |  5
Jahresübersichten    2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2004   

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        FLOHMARKT        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ