Kita Tausendfüssler

14.02.2019

Ein Besuch beim Friseur "Chic" in Hegermühle

Am 14.02.2019 haben wir den Friseur „Chic“ in Hegermühle besucht. Die Friseurin empfing uns sehr herzlich. Sie erzählte uns einiges über ihre tägliche Arbeit.
Im Anschluss lud sie uns zu einem Rundgang durch den gesamten Salon ein. Sie zeigte uns verschiedene Gerätschaften, die sie zum schneiden, Kämmen, Färben, Locken aufdrehen und Föhnen benötigt. Das war sehr interessant.
In einem kleinen Raum waren viele verschiedene farbige Flaschen zu finden. Die Friseurin erklärte uns, dass in diesem Raum die Haarfarben angerührt werden und alles gelagert wird, was sie zum Arbeiten benötigen.
An einem Puppenkopf konnten alle Kinder das Aufdrehen einer Locke üben. Anschließend durften sich die Kinder noch auf einen Frisierstuhl setzen, wobei die Friseurin einen großen runden Spiegel hinter den Kopf der Kinder hielt, sodass sie ihren Hinterkopf im vorderen Spiegel sehen konnten.
Der gesamte Aufenthalt hat uns große Freude bereitet und wir freuen uns, wenn wir vielleicht mal bei Friseur „Chic“ zum Haare schneiden sind.