05.06.2023

Kita-Sportfest

Am 05.06.2023 fand in unserer Kita das große Kita-Sportfest statt. Wochen zuvor hatten die Erzieherinnen zwischendurch schon die einzelnen Disziplinen mit den Kindern geübt. An den Stationen mussten die Kinder unter anderem, in einem Abstand von 2 Metern, einen Ball in eine Tonne werfen, beim Reifen rollen wurde geschaut, wie viele Meter der Reifen tatsächlich rollt. Während andere Kinder beim Weitsprung versucht haben, mittels Anlauf eine möglichst große Weite zu erzielen, hielten sich andere beim Wettlauf auf und stellten ihre Schnelligkeit unter Beweis. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Teilnehmermedaille. Wer aber der Beste in den jeweiligen Disziplinen war, wurde erst am nächsten Tag bei der Siegerehrung bekannt gegeben.