Kita Tausendfüssler

01.09.2023

40 Jahre Kita Tausendfüßler

Am 1. September 2023 hat die Kita "Tausendfüßler" ihren 40`ten Geburtstag gefeiert.

Begonnen wurde mit einem Programm, welches die Kinder mit ihren Erziehrinnen zum Geburtstag vorgeführt haben. Im Anschluss lockten verschiedene Stationen, wie die Schmink-und Hennastation, die Fußballwand sowie die Hüpfburg. An der Bastelstation wurde individueller Kopfschmuck entworfen. Tolle Gewinne konnten die Gäste bei der Tombola erzielen. An der Button-Station hatte jeder die Gelegenheit, seinen eigenen, individuellen Button zu erstellen. Die Gäste konnte den Anlass nutzen, um sich in der gesamten Einrichtung umzusehen. Wer Appetit hatte konnte ein Stück Kuchen essen und die Atmosphäre genießen.

Eine Fotoausstellung mit alten Fotos aus den 40 Jahren, war für "Groß und Klein" sehr interessant. So manch einer hat sich als ehemaliges Kindergartenkind auf den Fotos wiedergefunden. Aber auch die neueren Fotos wurden gerne angeschaut. Die frisch zubereitete Zuckerwatte schmeckte den kleinen und großen Gästen genauso gut, wie die Wiener im Brötchen.

Zum Abschluss des Festes spielte der Strausberger Fanfarenzug noch ein Platzkonzert unter großer Begeisterung unserer Gäste. Abschließend lässt sich sagen, dass es für alle ein sehr schönes Fest war, dass uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Fotos finden Sie bei unserem Medienpartner www.strausberg-live.de