"Tom das Schaf"- Zu Besuch beim Korbtheater
« zurück
[03.05.2017]

Die Kinder der Mäuse- und Hasengruppe haben das Korbtheater in der Strausberger Vorstadt besucht. Gegen 8:15Uhr sind alle gemeinsam mit der Straßenbahn gefahren. Aufgeregt liefen die Kinder zur Grundschule, wo in der Mensa schon das Theater aufgebaut war. Neugierig schauten sich die Kinder das Stück an. Es handelte von dem manierlichen Umgang miteinander und wie das Leben damit einfacher wird. Den Mäusen und Hasen hat es gut gefallen. Die Puppen Tom das Schaf, Bauer Otto, Susi das Hausschwein, die Kuh Kunigunde und der Regenwurm wurden mit großer Leidenschaft gespielt. Die Kinder und die Erzieher wurden zu jedem Zeitpunkt mit in das Stück eingebunden.

 

KITA-ÜBERSICHT        І        TEAM        І        ANMELDUNG        І        FLOHMARKT        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ