Aktuelles - 2013...
 
14.01.2013     Essen in anderen Kulturen

Am Dienstag probierten wir uns in anderen Esskulturen aus.

Petra zeigte uns ihre Urlaubsbilder aus Sri Lanka. Dort aßen die Menschen ihr Essen mit den Fingern - das fanden wir spannend.

Also probierten wir es aus. Gewappnet mit einer Schüssel Wasser und einer Serviette ging es an den Tisch. Wir zeigten unsere linke Hand, denn die rechte Hand gilt in den anderen Kulturen als unrein.

Wir hatten sehr viel Freude am Experimentieren ...
aber satt sind wir allemal geworden :)

Ein schöner Ausblick in eine andere Kultur.

(Antje Scholl)

 
14.01.2013     Besuch im Heimatmuseum

Mit Bus und Straßenbahn ging es heute in das Heimatmuseum in eine "Spieleausstellung". Wir konnten uns Spiele aus der Vergangenheit anschauen, mit denen unsere Eltern und Großeltern gespielt hatten.

Im zweiten Obergeschoss probierten wir alle Spiele aus und waren überrascht, wieviel Spaß die alten Spiele machen.

Zum Schluss durften wir noch alle in eine alte Schatztruhe greifen ...

Wir danken dem Heimatmuseum recht herzlich für die herzliche Betreuung.

(Antje Scholl)

 
10.01.2013     Architekt der Zukunft...

beim Bauen entsteht ein Verständnis für perspektivische Veränderungen, das Sehen in räumlichen Lagen, geometrische Abbildungen selbst zu erstellen...spannend Dir dabei zu zusehen

Weitere Fotos


 
10.01.2013     ...auf Erkundungstour...

Weitere Fotos


 
08.01.2013     ...wichtige Gespräche...

"Was steht denn in deinem Ordner?" oder "Schau doch mal auf mein Bild" und "Hier hab ich was ganz Tolles gemacht"

Weitere Fotos


 
03.01.2013     Kochkünste...

...alles in den Backofen...200 Grad und dann lassen wir es uns schmecken...

Weitere Fotos


 
01.01.2013    


 |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13
Jahresübersichten    2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   207   0   

KITA-ÜBERSICHT        І        ANMELDUNG        І        TEAM        І        FLOHMARKT        І        IMPRESSUM        І        INTERN         І        DATENSCHUTZ